BMWi fördert Teilnahme junger innovativer Unternehmen an internationalen Leitmessen in Deutschland

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unterstützt bereits seit mehreren Jahren die Teilnahme junger innovativer Unternehmen an Gemeinschaftsständen auf internationalen Leitmessen in Deutschland. Das Förderprogramm wurde von der Bundesregierung nun um weitere vier Jahre, bis zum 31. Dezember 2023, verlängert.

Das Bundeswirtschaftsministerium schreibt dazu in einer Pressemitteilung: „Für viele junge Unternehmen kann eine internationale Messe ein Sprungbrett sein, um in neuen Märkten Fuß zu fassen. In den Anfangsjahren fehlt es aber oft an den nötigen finanziellen Mitteln und der Erfahrung, um auf internationalen Messen geschäftswirksame Kontakte zu knüpfen.“

Lesen Sie hier die Pressemitteilung: Bundeswirtschaftsministerium fördert Teilnahme junger innovativer Unternehmen an internationalen Leitmessen in Deutschland.