Bayerisches Messebeteiligungsprogramm 2020

Das bayerische Messeprogramm 2020 setzt Akzente in Asien und Europa.

Mit rund 50 Messebeteiligungen in 26 Ländern bietet das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie kleinen und mittleren bayerischen Betrieben (KMUs) ein attraktives Programm und unterstützt so die Unternehmen bei der Internationalisierung. In Asien und Europa finden jeweils ein Drittel der Messebeteiligungen statt.

In Asien rücken neben China die ASEAN-Staaten weiter in den Vordergrund. Vor allem der Ausbau der „Seidenstraßen-Initiative“ der chinesischen Staatsregierung bietet für die bayerische Wirtschaft Anknüpfungspunkte. Das Programm unterstützt außerdem Messebeteiligungen in Lateinamerika, dem Nahen Osten, in den GUS-Staaten und in Afrika.

Fokus auf Digitalisierung

Das Thema Digitalisierung nimmt beim Messebeteiligungsprogramm einen immer stärkeren Raum ein. Entsprechend wurde das Angebot zu Smart Cities, Internet of Things (IoT), Cybersecurity, IT & Health Care, Digitalisierung der Industrie, Kultur- und Kreativwirtschaft ausgebaut.



Weitere Informationen erhalten Sie bei Bayern International (www.bayern-international.de, 089 660566- 0, info@bayern-international.de).