Delegationsreise nach Rumänien für bayerische Unternehmen der Lebensmittelbranche

Deutschland ist mit Abstand der wichtigste Wirtschaftspartner Rumäniens - der bilaterale Handelsaustausch betrug 2021 über 35 Milliarden Euro. Von den Bundesländern ist und bleibt Bayern der wichtigste Investor und Handelspartner.

Die Deutsch-Rumänische Industrie- und Handelskammer (AHK Rumänien) organisiert im Auftrag der Agentur für Lebensmittel – Produkte aus Bayern (alp Bayern) des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten vom 03. bis 04. Juli 2023 eine Delegationsreise nach Bukarest für bayerische Unternehmen der Lebensmittelbranche. Ziel ist der konkrete Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen und die Förderung des Exports der bayerischen Ernährungswirtschaft durch B2B Einzelgespräche mit potenziellen rumänischen Handelspartnern im Rahmen einer Matchmaking-Veranstaltung/ Kooperationsbörse.

Das Projekt richtet sich an produzierende Betriebe der Agrar- und Ernährungswirtschaft mit Sitz in Bayern, vorrangig an KMUs.

In der zweitägigen Reise nach Rumänien werden B2B Matchmaking-Gespräche mit potenziellen Handelspartnern (personalisierte Termin-Agenda), Unternehmensbesuche und Store-Checks durchgeführt.

Sie finden im Download das Anmeldeformular, verbindlicher Anmeldeschluss ist der 08. Mai 2023.

(BHI NL 02/2023)